Unternehmen
 
Wie wir arbeiten

1994 eröffnete Dipl.-Ing. Franz Soukup und Dipl.-Ing. Rötger Elbers Ihr Ingenieurbüro.

So wie wir als Ingenieure die Welt verändern, so müssen wir uns auch täglich neu auf eine Welt im Wandel einstellen. Deshalb bilden wir uns ständig weiter, halten Schritt mit neuen Entwicklungen, bleiben in Bewegung und kümmern uns selbstverständlich um den Nachwuchs, indem wir in unserem Betrieb jungen Menschen durch solide Ausbildungen Wege in die Zukunft erschließen. Zukunftsorientiert wählen wir daher auch das Handwerkszeug für unsere tägliche Arbeit aus.
Unsere Hardware- und Software-Ausrüstung kann sich sehen lassen: Auf modernsten Computern geben CAD-Anwendungen uns alle Freiheiten für kreatives Arbeiten. Projektabwicklung und -controlling laufen rechnergestützt und bleiben damit hochtransparent für alle Beteiligten. Sorgfältig gepflegte Datenbanken sorgen für den notwendigen Background und schaffen Platz im Kopf für neue Ideen.

Auch für die Ausgabe auf Papier für unsere Kunden sind wir mit Farbdruckern bis A0-Breite bestens vorbereitet. Das Digitalisieren übernimmt ein Großscanner, ebenfalls ausgelegt für Papierformate bis A0.

Durch DSL und E-Mail sind wir in der Lage, mit unseren Kunden und anderen an der Planung und Realisierung der Projekte beteiligten Fachplanern und Architekten ohne Zeitverluste zu kommunizieren.
.